Wir für Aukrug

Die Direkt-Kandidatinn*en

 

Wahlkreis 02/1 Aukrug Nord (Innien Nord)
Kirsten Haack Volker Neitzel Joachim Rehder

Kirsten Haack

Volker Neitzel

Joachim Rehder
51 – Angestellte i.ö.D.
Gemeinsam für ein zukunftsträchiges Aukrug. Politik fängt vor der Haustür an. Bisher habe ich mich im Ortsbeirat Innien engagiert und will meine Erfahrungen mit einbringen.
65 – Berufsschullehrer Umweltschutz, nachhaltige Entwicklung im Aukrug sind mein Thema. Ich setze mich für Generationengerechtigkeit ein. Ich bin Gemeindevertreter seit 2003 (Umweltausschuss/Werkausschuss) 58 – Schachtmeister, 2 Kinder.
Seit Geburt Aukruger.
24 Jahre in der Gemeindevertretung.
Kommunal vielseitig engagiert.
1. Stv. BgM, Bauauschussvorsitz,
Vorsitz Förderverein Freibad Aukrug.
Wahlkreis 02/2 Aukrug Ost (Böken/Bünzen)

Claus-Peter Leitzke

Sven Pahlke

Brigitte Petersen-Techau
58 – Tischler – aus Leidenschaft. 2 Kinder. Mitglied im Ortsbeirat Böken. Ich will Jochen Rehder in der Kandidatur zum Bürgermeister unterstützen und die gemeinsamen Ziele umsetzen helfen. 37 – Betriebsratsvorsitzender (freigestellt) und selbständiger Unternehmer. Digitalisierung wird unsere Gesellschaft ändern. Aukrug darf nicht abgehängt werden. Wir
brauchen ein sicheres Mobilfunknetz!
60 – Leitende Pädagogin. 2 Kinder. Viele Jahre kommunal politische Erfahrung in der Gemeindevertretung. Aktuell im Ortsbeirat Bünzen und im Bauausschuss engagiert.
Wahlkreis 02/3 Aukrug Süd (Bargfeld, Homfeld, Innien Süd)

Lothar Altmann

Susanne Mentz

Frank Vilsmeier
62 – Angestellter i.ö.D., 2 Kinder. Ich bin seit langem im Ortsbeirat Homfeld und dem Ausschuss Wirtschaft u. Umwelt engagiert. Abgesandter der SPD-Fraktion im Verein Aukrug-Sién. 55 – Personalberaterin. Vor 25 Jahren habe ich mich für Aukrug entschieden. Die gefundene Lebensqualität möchte ich auch anderen vermitteln. Ich engagiere mich in der Flüchtlingshilfe und im Sozialausschuss. 57 – Pflegedienstleiter, 2 Kinder. „Die Verantwortung für ein gutes Miteinander beginnt in der Gemeinde“. Mein Schwerpunkt ist der soziale Bereich, dafür war ich bisher im Sozialausschuss aktiv.
Unsere weiteren Kandidaten der Wahlliste sind:
1. v. Links – Susanne Reimers
6. v. Links – Marco Pahlke
8. v. Links – Norbert Schmeißner